Wertigkeiten

Heute ist mal wieder so ein Tag: Werner ist Einkaufen (gegangen). Es ist Wochenende und deshalb muß er wohl ein bißchen auf Vorrat kaufen. Insbesondere für mich, weil ich doch (wie er sagt) sehr ‘gschleckert’ bin (das ist bairisch und steht für heikel; für alle, die es genauer wissen wollen: klick hier) und meist alles stehen lasse, was er mir so vorsetzt.

Einige Zeit habe ich ganz gern Fisch gehabt, aber dann war mir der ständige Lachs über – oder zum Hals rausgewachsen – dann der Thunfisch und sowieso schon seit einiger Zeit fast alles mit Fleisch. Bleibt also noch … naja, er wird schon was finden. A bisserl Trockenfutter geht ja noch und die gerade kürzlich erst entdeckte Katzenmilch hat ja auch so einige Kalorien. Ich werd also nicht vom Fleisch fallen (aber bitte nicht weitererzählen, sonst kümmert er sich vielleicht nicht mehr so um mich…).

Obwohl ich also sehr wählerisch bin und meist nur nouvelle cuisine Mengen zu mir nehme, produziere ich anscheinend doch ganz ordentlich Output – jedenfalls habe ich ja eine Super-Duper Monumentaltoilette, die das Bad dominiert (andere ‘Leute’ bekommen nur post mortem ein Super-Duper Mausoleum – wovon sie aber natürlich nichts haben). Nicht nur optisch, sondern oft auch geruchstechnisch. Deshalb hat Werner auch ein geruchshemmendes Gehäuse gekauft – und das, obwohl sein Geruchssinn ja schon vor Jahren den Bach runtergegangen ist.

mein Menu und die Tools zur Nachbearbeitung....Also – jetzt kam er nach Hause und hat dann doch die Wertigkeit klar gestellt: Für sich hat er einige Orangen (igitt, gepresster Saft zum Frühstück) gebracht und für mich auch ein bißchen was. Ergebnis: 1,49€ für ihn zu 51,56€ für mich. Klar, wer heute mal wieder gewonnen hat: Überschlagsmäßig (im Rechnen ist er mir über) bin ich 3456 % mehr Wert! War mir ja auch sowieso schon immer klar.

Deshalb kann ich mich beruhigt in mein Körbchen zurückziehen und träumen, was der Tag noch bringen wird.

Kommentare

Beliebte Posts