Verspätung...


… nennt es wohl die Bahn, wenn Züge nicht rechtzeitig ankommen oder abfahren. Damit scheint sie ja genügend Erfahrung zu haben und dehnt den ‘Verspätungsservice’ auch auf die Beantwortung von Kundenanfragen aus.

Am 13.03. hatte ich aufgegeben, mit der Bahn über die Erstattung meiner Auslagen zu diskutieren – war wohl sinnlos. Aber den Frust über die Reaktionen mußte ich mir im Blog von der Seele schreiben – und das Fahrgastkundencenter oder so ähnlich darüber informieren. Mit einer knappen email, daß der Vorgang jetzt auf meinem Blog für alle einzusehen sei.

Soweit, so gut.

Heute werde ich von einem netten Herrn angerufen, der mir erklärt, meine email erhalten zu haben (mehr dazu etwas später), aber mangels bahntechnischer Infrastruktur nicht auf meinen Blog zugreifen zu können. Die Oberen haben den Mitarbeitern halt nur ein Intranet und kein Internet spendiert. Und – was sei denn vorgefallen? Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß die ganze Story wieder aufgewärmt werden muß. Aber offenbar ist sie bei der Bahn den Bach runter gegangen. Jetzt muß ich eingestehen, daß mir zunächst der Gaul durchgegangen ist und ich eine Menge Dampf abgelassen habe. Der arme Mitarbeiter – wer will aber auch einen derartigen Job bei einer derartigen Company – hat mich wohl erst mal vom Ohr genommen und zwischenzeitlich einige andere Dinge erledigt. Erst nach der Schilderung der Vorgänge war er wieder bei mir und – seine Aussage – er hätte gleich gehandelt. Also auch versucht die Flieger zu bekommen anstatt auf S-Bahn oder Schienenersatzverkehr zu warten. Dank gleichem Verständnis bot er mir eine wiederholte Prüfung an. Mein Angebot, die Beschreibung der Vorgänge oder auch nur den Inhalt des Blogs per email zu senden, lehnte er ab: Sie hätten keine email bei der Bahn. Muß also ein Osterwunder gewesen sein, daß meine vorige email angekommen ist. Einzig Papierpost sei möglich. So, na sowas. Aber ich hätte ja jetzt die Tatsachen klargestellt und mit meinen mündlichen Statements würde er der Sache nachgehen.

Grob gerechnet – die Vorfälle waren Anfang und Mitte Januar. Also erwarte ich die nächste Zusage, mir wieder 0 € erstatten zu können, im Frühsommer. Ich werde dann berichten…

Kommentare

Beliebte Posts