Rad im Baumstamm

Nein – meins ist nicht in einem Stamm gelandet.

Aber auf dem Weg zum Buchberg bin ich bei Wörnern (nicht verzweifeln, das ist nicht so groß wie München oder Bad Tölz oder Hintertupfing und muß deshalb nicht jeder kennen) seit letzter Woche dreimal an einem Stapel gefällter Bäume vorbeigeradelt und einer hat innen so richtig die Form eines Rads. Mit Speichen. Und scheint mich zu verhöhnen – oder ist einfach nur da, um bewundert und fotografiert zu werden. Jedenfalls hat er es mir richtig angetan und ich komme nie ohne Foto dran vorbei.

Rad im Baumstamm

Rad im Baumstamm

Außerdem ist es richtig Frühling geworden. Nach der ersten kleinen Tour war schon einige Tage später kaum noch Schnee – auch nicht mehr in den Waldstücken – vorhanden. Und heute war auch jegliche Eisdecke vom Stallauer Weiher abgetaut; die hattedoch ziemlich lange den hohen Temperaturen Widerstand entgegengesetzt.

Jedenfalls – ist es wieder MTBen … mit den bekannten Single Trails, den bekannten Profilen und im bekannten Gelände. Trotzdem – erst mal fahre ich den Trail an der Dachshöhle nicht ohne abzusetzen – irgendwie scheinen da über den Winter neue Wurzeln als Hindernisse dazugekommen zu sein. Nach dem dritten Mal geht’s aber wieder wie gehabt, und die Hindernisse sind deutlich kleiner geworden. Zumindest in meiner Vorstellung. Immerhin weiß ich aber wieder, warum ich im April ein Single Trail Training absolvieren werde: Ich möchte heuer den Trail am Fimberpaß fahren können und nicht mehr hinabsteigen müssen.

Mal schauen, was das Tourtagebuch dann dazu zu sagen hat.

Kommentare

Beliebte Posts