Sonne - Klippen - Meer

Man glaubt es kaum: Es ist Januar und die Sonne scheint wie im Sommer. Die Temperaturen sind zwar nicht gerade hoch, aber sehr angenehm für eine Wanderung.

Deshalb machten wir uns gestern auf Richtung Arbroath (nördlich von Dundee), um den Seaton Cliff Nature Trail entlangzuwandern. Das ist ein relativ kurzer Weg, direkt oberhalb der Sandsteinklippen, aus denen die Nordsee dramatische Formen gemacht hat. Ich war total begeistert, vor allem das Zusammenspiel von gleißendem Licht, dunklen Schatten und den rotbraunen Felsen war fotografische Sahne.

Da hat die Automatik der Handy-Kamera beim Panorama Probleme bekommen...

Berühmt ist der De'il's Heid, ein markanter Pfeiler (das könnt Ihr übersetzen, wenn Ihr wollt - oder einfach so stehen lassen...). In Unkenntnis der verwendeten Sprache würde ich auf so etwas tippen, wie: Teufels Versteck.

Der De'il's Heid
Im Anschluß haben wir uns im Old Brewhouse noch ein kleines und spätes Mittagessen gegönnt - für mich ohne Arborath Smokie, den man an jeder Ecke in kleinen Buden kaufen - aber auch in Lokalen recht genießen kann. Da war ich kulinarisch wieder mal etwas wenig innovativ - was ich schließlich bedauern mußte, als ich von Eleanor's Gericht probiert habe ...

Zum Abschied aus Arbroath gab's dann noch einen glühenden Sonnenuntergang - passend zum Tag.

Der Signal Tower bei Sonnenuntergang


Kommentare

Beliebte Posts