Post-OP

Diesmal kommt der erste Post nach der Op ziemlich schnell: Grund - alles ist anscheinend vorzüglich gelaufen, ich fühle mich gut, auch direkt nach der Op, habe auch recht gut geschlafen und bin nahezu schmerzfrei.

Gestern wurde ich kurz nach 09:30 abgeholt, habe die übliche Standard-Sightseeing Tour durch Großhadern machen dürfen und bin dann in der schon bekannten Schleuse abgeliefert und in den OP Bereich gerollt worden. Erinnern kann ich mich dann noch an die Fahrt zum OP-Vorbereitungsraum und daß ich da drin gelegen bin - danach ist alles weg, bis ich auf meinem (!) Zimmer am späten Nachmittag wieder aufgewacht bin. Ohne Umweg über die Intensivstation, direkt nach 'Hause' und in ein Zimmer ohne Nachbarn.

Auch da ging es mir schon überraschend gut - ich habe einige Telefonate geführt, wenngleich ich heute morgen erst mal die Anrufliste durchblättern mußte, um zu wissen, wen ich denn wirklich schon an der Strippe hatte. Aber das kann ich mir schon verzeihen. Ein bisschen Amnesie darf schon sein. Die Nacht war dann nur einige Male kurz unterbrochen, weil mein Katheter schon abends gezogen werden mußte; der wollte nicht mehr richtig funktionieren. Und gegen 05:00 war ich dann für zwei Stunden wach, habe gelesen und dann noch kurz geschlafen.

Am Vormittag wurde mir dann noch die Drainage entfernt (ich hab mal vorsichtig kontrolliert, ob da auch Gehirnteile rausgeschwappt sind - anscheinend nicht, glaube ich mal); davor habe ich aber noch ein Dokumentationsbild machen lassen, das mich von oben mit Heiligenschein und Ausflußgerät zeigt:

Heiligenschein um meine neue Haarpracht - links im Gefäß mein 'überflüssiges Hirn'
Deutlich zu sehen, daß nicht viel Überflüssiges rausgekommen ist. Und damit ein Großteil des Hirns noch drinnen geblieben ist. Der Turban wurde mir dann gleich wieder angelegt und wird mich noch für weitere 2 Tage zieren. Am Sonntag soll er dann auch entfernt werden, wenn seine Druckfunktion nicht mehr gebraucht wird.

Mittags bekam ich dann noch Besuch von Erwin, der seine Runde Taufkirchen - Großhadern - Schön-Klinik in Angriff genommen hat. Aber Traudl soll ja am Mittwoch in die Reha entlassen werden, dann kann er seine Runde nach Bad Endorf erweitern....

Nachmittags bekam ich dann noch - für beide überraschend - Besuch von Jack, der sich eigentlich nur mal erkundigen wollte, wie es gelaufen sei, dann zu meinem Telefon durchgestellt wurde und sich dann gleich entschloß, herzukommen und meine neuen oder besser: wieder erlangten Fähigkeiten zu begutachten. Anscheinend war er damit hoch zufrieden - wie ich halt auch, diesmal.

Ansonsten gibt's nicht mehr viel Neues ... was ja gut ist.

Ciao und allen, die mir die Daumen gedrückt, Gutes gewünscht und mich in Gedanken begleitet haben - vielen Dank. Es hat gewirkt.

Kommentare

Beliebte Posts