Déjà vu - oder - jetzt geht's wieder los...

Tja, langsam wird's wieder ernst: Großhadern ruft zur (hoffentlich) letzten Op. Am Mittwoch, 26.01.2011 geht's rein und am Donnerstag soll dann das Loch geschlossen werden (in der Terminologie von Dr. Riedel: das Cabrio wird geschlossen), damit's nicht weiter reinregnet - oder wie heute - reinschneien kann.

Laut aktuellem Auskunftsstand werde ich 7 - 10 Tage in der Klinik verbringen (müssen). Ich denke aber, daß es eher die 10 Tage sein werden, weil ja frühestens nach 7 Tagen die Fäden entfernt werden können, und so lange behalten sie mich definitiv drin. Das wäre dann grade vor dem übernächsten Wochenende.

Was wird gemacht?

An der offenen Stelle wird eine Palacos-Plastik eingesetzt, nachdem ja der Schädelknochen nach der Infektion nicht mehr brauchbar ist (und ich damit wohl stückchenweise entsorgt werde...). Ich bezeichne das immer als Plastilin für Chirurgen - die müssen ja auch was zum Spielen haben... Also - das Loch wird geschlossen und die geformte Platte mit Titanklammern am Schädelknochen befestigt. Dann wird alles wieder schön in die Kopfhaut eingepackt und vernäht. Klingt recht einfach, weil ja mein Hirn nicht direkt in Mitleidenschaft gezogen wird, ist dennoch aber eine recht anständige OP mit anschließendem Aufenthalt in der Intensivstation.

Wenn alles normal läuft, werde ich am Freitag irgendwann wieder in mein Zimmer verlegt, das diesmal wegen Umbauarbeiten jetzt auf Station I5 im 5. Stock zu finden ist.

Ab Anfang nächster Woche werde ich dann hoffentlich so weit sein, daß Besuche auch Sinn machen. Davor ist's wohl nicht sehr sinnvoll - wie ich ja von den letzten Malen her noch weiß.

Diesmal habe ich mich dazu entschlossen, ganz kahlköpfig reinzugehen - vielleicht halten damit jetzt die Verbände. Für den Fall, daß Ihr Probleme habt, mich zu erkennen, hier ein Bild:

Ist schon ein bißchen skinheadisch...

Ich werde versuchen, nach der Op mal kurz zu tweeten (wremmele) - sobald ich in der Lage dazu bin. Und wenn's wieder geht, dann gibt's die nächsten News wieder hier im Blog.

Kommentare

Beliebte Posts