Munich - here we come - and go

Der Anlaß zu dieser Reise war recht schön: mein Bruder feierte seinen 75. Geburtstag. Was? 75 ist er jetzt schon! Oh mei - oh mei, da stellt man wieder fest, wie alt man selbst geworden ist...

Also easyjetteten wir am Samstag von Edinburgh nach München - zum ersten Mal ohne freie SItzplatzauswahl, was uns zunächst unterschiedliche Reihen einbrachte, aber dann nach Intervention der Stewardess in zwei Aisle Plätze der Emergency Exit Row mutierte. Glück gehabt.

Da wir das Wochenende voll verplant hatten - Samstag Erwin, Sonntag Initialbesuch bei Mia (Eva's und Markus' kleiner Tochter) und nachmittags noch Treffen mit Ulli und Jürgen am Flughafen, bevor es für Eleanor wieder zurückging - mußte ein Leihwagen her. Nach einigen Recherchen einigte ich mich mit mir auf das Ü'Auto von Sixt - sowas wie ein Ü'Ei nur größer und teurer. Es gibt halt das, was da ist, aber immerhin in einer etwas sinnvollen Größe (um Eleanor ein weiteres Panda Experiment zu ersparen). Wir bekamen also einen A4 Sportback (na, den hatte ich doch schon 3 Jahre gefahren) und einen Passat Kombi - sehr sinnvoll, bei unserem Minimalgepäck von zwei Easyjetkoffern - angeboten, was mich zu der kleinlauten Nachfrage, ob denn da nicht auch ein X1 verfübar wäre führte. Und - er war. Er war weiß, passend zur winterlichen Landschaft, hatte ein nettes Navi (das wir zwar nicht brauchten) und war einfach ein richtig schönes Auto für's Wochenende.

Unser Wochenendspaßauto ...
Bei Erwin gab's erst mal Kaffee und Kuchen, dann feierten wir beim Italiener in Taufkirchen bis spät in den Abend.

Da zeigte sich schon sehr, sehr deutlich eine heftige Erkältung, die dann schließlich den ganzen Besuch dominieren sollte...

Der Sonntag Morgen war total verschnupft - kein Gedanke daran, ein kleines Baby zu infizieren. Also Eva angerufen und den Besuch auf Dienstag verschoben - wenngleich da Eleanor leider schon wieder zuhause ist. Aber die Gesundheit geht vor. Mittags X1-ten wir dann zurück zum Flughafen (den Ausflug hätten wir mit der S-Bahn auch billliger haben können - aber ohne den X1 Fahrspaß) und trafen Ulli und Jürgen in einem Café am Flughafen.

... viel zu kurzer Spaß
Eleanor verabschiedete sich bald Richtung Heimat und wir hatten den Restnachmittag für eine Exploration von Windows 8 (kann mich nicht anfreunden - reagiert zu unbestimmt, zu gar nicht, zu viel - je nach Lust und Laune) und den frühen Abend zu einem Entenessen zur Verfügung.

Schließlich war ich heilfroh, bei Erwin gelandet zu sein - schnief, schnief, hust, hust, etc. Hatte einen Kopf wie ein Heißluftballon. Am Montag ging's dann so weiter, so daß nichts weiter passierte - nicht mal der avisierte Besuch bei der Bank war machbar, geschweige denn Christmas Shopping in München..

Am Dienstag Morgen eröffnete mir Eleanor am Telefon, daß ich sie mit meiner Erkältung angesteckt hätte. Sie legte mir nahe, den Tölz Besuch endgültig abzusagen und so legte ich mich wieder ins Bett. Entweder hat das geholfen, oder mein Körper hat vor der Menge an Medikamenten aufgegeben. Jedenfalls ging's danach etwas besser und das DP Get Together mit meinen Kollegen (Freunden) meiner liebsten Abteilung während meiner gesamten beruflichen Laufbahn konnte doch noch mit mir stattfinden. Den Besuch am Glühweinstand schenkte ich mir doch. Per hatte nämlich für das Abendessen mit dem Beccofino einen netten Italiener ausfindig gemacht ... was sich dann aber doch noch etwas anders entpuppt hat.

Wir kamen also an - Patrick und Erika mußten leider kurzfristig absagen - und bekamen unseren Tisch im nicht vollen Lokal. Bei der Bestellung der Getränke mußten wir uns aber schon ziemlich abfällige Bemerkungen anhören - wir bestellten offenbar nicht wie vom Ober erwartet diverse Weine. Danach passierte lange nichts. Und irgendwann kam er, um die Bestellung aufzunehmen. Die paßte ihm aber auch nicht und urplötzlich - noch bevor alle bestellt hatten - fuhr er Per an (der ja reserviert hatte), daß das kein Geschäft für ihn sei und er mit uns draufzahlen würde. Und - wir könnten gerne sofort gehen. Was wir auch taten. Immerhin hat er die erste Lage Getränke nicht kassiert ... So etwas ist keinem von uns je passiert - Qype weiß es mittlerweile auch.

Da traf es sich gut, daß uns ein bairisches Lokal gerne aufnahm, wo ich nochmals zu einer Ente mit Knödel gekommen bin. Interessanterweise schlagen zwei Enten, ein 'Schweinsbroadn' und Traudl's Weihnachtsgebäck und Sweeties netto mit 2,5 kg zu Buche. Kein Wunder, daß ich in Bad Tölz deutlich 'umfangreicher' war. Jetzt muß ich halt zuhause wieder mein neues Normalgewicht avisieren - probates Mittel ist der Verzicht auf obige Delikatessen...

Mit dem Ballonkopf war der Flug nach Hause ziemlich mörderisch. Da half es schon gar nichts, daß neben mir eine ausladende junge Dame saß, die - nachdem sie ihren Pulli ausgezogen hatte - sich in einem transparenten (!) rose-farbenen Ganzkörperkondom (!) mit schwarzer Unterwäsche präsentierte, einem Outfit, das nicht viel Platz für Spekulationen ließ. Ihre Eßgewohnheiten waren auch etwas seltsam und laut - aber immerhin bin ich ja ein Flugschläfer (trotz Kopfdröhnen) und mußte mir das Elend nicht allzu lange anschauen und -hören.

Jetzt bin ich also wieder zuhause und Eleanor und ich husten und schniefen uns gegenseitig an, mal eine Abwechslung in unserer Kommunikation - wenngleich nicht gewollt. Und ganz sicher nur temporär.

Kommentare

Beliebte Posts