Gipfelgeburtstag

Meist anfangs ihrer Ferien steht Eleanor's Geburtstag an. Normalerweise sind wir um diese Zeit dann unterwegs - irgendwo in Europa, auf dem Bike oder sonstwie.

Heuer war das anders - denn wir sind ja schon zusammen. Aber unglückseligerweise hat uns der Wettergott während der letzten Wochen übel mitgespielt, mit dem verregnetsten Juni aller Zeiten. Wir mußten wohl für das Super-Frühjahr unseren Tribut zollen. Aber an Elenaor's Geburtstag hat es dann doch noch für eine schöne Tour auf einen Berg in der Nähe von Perth gereicht: Der Regen hat nachgelassen und wir haben die Gelegenheit beim Schopf ergriffen.

Es war nicht unser erster Aufstieg auf den Birnam Hill, und diesmal haben wir die ganze Runde gemacht: vom Parkplatz auf den Gipfel, auf der Rückseite runter nach Birnam und dann wieder zurück zum Auto.

Wie üblich war Eleanor einfach schnell, meist ein bißchen zu schnell für mich, sodaß sie am Gipfel auf mich warten mußte ...

Warten auf Werner
... was mich natürlich besonders anspornte ...

Kaum zu bremsen
... und beinahe zu einer Bruchlandung geführt hätte - aber endlich mal in einem gemeinsamen Bild endete.

reunited at last
Wir genossen dann noch unseren wohlverdienten Snack - haben wir auch selbst raufgeschleppt - und die grandiose Aussicht auf die Highlands rings um uns.

Eine kleine Überraschung wartete aber noch am Abend auf das Geburtstagskind: Lindsay, Colin und ich hatten Dinner in Cupar's bestem Restaurant - dem Ostler's Close - reserviert. Die Überraschung war umso größer, als wir vorgegeben hatten, daß Lindsay und Colin nicht kommen könnten. Surprise, surprise - wir konnten also doch gemeinsam feiern. Das Essen war wunderbar, Amanda war die perfekte Gastgeberin.

Die Nachspeise wurde mit einer brennenden Kerze für Eleanor serviert - 58 zu wenig ... aber wer zählt? Der perfekte Abschluß eines perfekten Geburtstags.

Kommentare

Beliebte Posts