dies und das

Obwohl ich kürzlich ja über unseren haunted mirror geschrieben habe, habe ich in der letzten Zeit den Blog doch richtig vernachlässigt. War ja auch einiges los - aber jetzt sind die gröbsten Dinge des Umbaus ja ausgestanden und wir sind von unseren Herbstreisen zurückgekehrt.

Im Oktober waren Eleanor und ich für eine Woche auf Rhodos - mehr oder weniger zum Stress-Abbau, denn zum Haus-Stress kam bei Eleanor noch unglaublich viel in der Schule dazu. Bilder und einen Kurzbericht werde ich  noch posten.

Dann habe ich dem kühlen (zu der Zeit noch nicht kalten) Wetter in Schottland Ende November mal ade gesagt und bin in die Sonne Dubais geflogen, um endlich mal wieder Viola und Anhang zu treffen. Der Bericht ist online - mehr Fotos folgen noch.

Und was gibt's sonst noch?

Die Infrastruktur steht immer noch nicht so ganz - die Rechner sind noch nicht am Netz, sodaß ich nach wie vor mit dem Notebook arbeiten muß. Handytechnisch dagegen habe ich ziemlich aufgerüstet: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus mit Android Version 4.0.1. Hier in UK haben wir weltweit die ersten Lieferungen bekommen und ich war am ersten Tag dabei. Was dabei aber noch mehr eine wiegt: Ich habe einen Handyvertrag - das heißt: endlich bin ich angekommen, meine Kreditfähigkeit ist dokumentiert, ich kann ein (eigenes) Konto eröffnen. Etc. Hat wirklich lange gedauert.

Außerdem habe ich meine OneScotland Karte bekommen - mit der kann ich Oldie kostenlos in ganz Schottland Bus fahren und Zugtickets innerhalb Fife kosten nur 50 Pence. So bin ich für 50 Pence die gesamte Strecke von Cupar zum Flughafen gefahren. Nicht schlecht, was hier geboten wird.

Am Sonntag werden wir zu den Bootleg Beatles gehen - auf Vorschlag von Colin (Lindsay's Partner), der trotz seines jugendlichen Alters ein alter Beatles Fan ist. Mal schauen, was die Remakes alles zustande bringen.

Ansonsten bin ich fest entschlossen, wieder aktiver zu bloggen. Sollte es nicht so kommen - ich bin offen für Anstöße dazu.

Kommentare

Beliebte Posts