Flügellos

Bis gestern habe ich mich als flügellahm bezeichnet - potentiell war ja immer noch ein Fluggerät im Keller. So gut wie neu, und wartete einfach darauf, wieder verwendet zu werden. Mein schöner roter Alpha 4 darbte da einfach vor sich hin.

Und immer noch hatte ich so ganz tief im Innersten die Hoffnung, daß es da doch noch eine Möglichkeit geben würde, daß Gleitschirmfliegen wieder drin sein müßte - der Traum, den ich viele Jahre lang hatte, und den ich mir schließlich erfüllt habe. Alle Versuche, das Equipment zu verkaufen, waren nicht erfolgreich gewesen - wodurch ich wohl in dieser inneren Meinung verharren konnte.

Sicher, das war reinstes Wunschdenken - aber das habe ich mir gegönnt. Bis ich dann ernstlich entschieden habe - der Schirm muß weg, noch bevor ich nach Schottland umziehe. Denn viel hätte ein Umzug des Equipments natürlich nicht gebracht - außer weiterer Lagerung, diesmal in der Garage, noch weniger Möglichkeiten zum Verkauf und noch größerem Frust ob des nicht nutzbaren Potentials.

Da ich ja mit Peter und seiner Gleitschirmschule Tegernsee extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe, brauchte ich mich nicht mehr an ihn zu wenden; das Geschäftsgebaren ist derart unzumutbar, daß man nur dringendst abraten kann, mit ihm Geschäfte - auch Kurse - zu machen. Jetzt ist der Schirm seit gestern in einer anderen Schule und dient hoffentlich bald einem begeisterten Schüler als Hilfsmittel, den Himmel zu erstürmen.

Ich bin also nicht mehr flügellahm - sondern sogar flügellos. Und es fällt mir recht schwer, einen weiteren Traum ad acta zu legen. Ganz besonders, weil ich ihn so lange hatte, und er mir weggenommen  wurde, gerade als er anfing, Realität zu werden.

Kommentare

Beliebte Posts