(Nix) Neues aus der Anstalt

Eigentlich wollte ich ja diese etwas platt geklaute Schlagzeile vermeiden, ist das doch hier ein ganz 'anderes' Krankenhaus als das am Dienstag Abend. Aber nach einem Erlebnis heute will sich diese Zeile nicht mehr aus meinem Kopf verdrängen lassen:

Ich hatte - wie schon seit Monaten - auch hier meine Kniebeschwerden sogar mit nächtlichen Wachperioden wegen der Schmerzen und sollte deshalb untersucht werden. Gestern wurde dazu mal schnell eine Aufnahme des momentan schlechteren - rechten - Knies gemacht und heute sollte mal diagnostiziert und über Alternativen gesprochen werden. Um 10:00 war ich dann drunten (pressiert hat's), Erdgeschoß, ein Haufen Leute, viele Türen, wenig Bewegung. Da war ich dann auch noch um 11:00 und 12:00. Nach einem kleinen Plausch mit einer Helferin fuhr ich dann kurz hoch auf mein Zimmer, um - verspätet - meine Parkinson Medikamente zu nehmen und mich gleich wieder anzusetzen (immerhin: anstellen mußte man sich nicht). Und dann - war ich um 13:00 schließlich bei einer netten Ärztin in der Notaufnahme gelandet. Kurzes Gespräch: Da sind Sie bei mir falsch, da soll doch was diagnostiziert werden. Machen wir morgen in der Knie-Sprechstunde (also gibt es nicht nur eine Brustsprechstunde, sondern offenbar auch Sprechstunden für andere Körperteile). Quintessenz: Sie schickte mich dann zum Ausgleich noch zum Röntgen des momentan nicht betroffenen linken Knies (könnte ja wieder schmerzen), damit ich wenigstens etwas von dem Tag hätte. Drei Stunden warten und 2 Minuten Gespräch und - nix passiert. Siehe oben - Nix Neues aus der Anstalt.

Ansonsten läuft alles darauf hinaus, daß ich am Donnerstag entlassen werde: Wunde OK, Wundheilprozeß OK, Fäden können auch am Do raus und mir geht's immer noch recht gut, auch wenn ich nach der Entfernung des Turbans so einige Kopfschmerzen - aber sehr erträglich - habe. Diesmal scheint also alles wie am Schnürchen und genauso wie optimal geplant zu laufen. Let's keep our fingers crossed, daß es auch dabei bleibt.

Am Wochenende war Eleanor da - sie hat mal wieder den red-eye-flight über London nehmen müssen mit 3 Stunden Schlaf in einem Airport-Hotel. Inge und Hans waren auch da und haben sich vergewissern können, daß es mir wirklich gut geht. Und wenn die Warterei morgen auch noch mit einem (Knie-)Ergebnis endet, dann wäre ja wirklich viel erreicht.

----------------------------------------------------------

Nachtrag vom 02.02.2011

Heute ist dann doch noch was passiert. Ich wurde diesmal unter Belastung geröntgt und dann diagnostiziert: um eine (Teil-)prothese scheine ich in absehbarer Zeit nicht mehr herumzukommen. Genaueres will Prof. Müller nach einer MRT festlegen. Immerhin - nicht unbedingt ein ganz neues Knie (so was wie ein Oxford-Schlitten tut's wahrscheinlich auch); also auch hier Abbau in Teilen... Hab mir mal die Ersatzteile in einem Schaukasten angeschaut - sind ganz schön martialisch.

Und so sieht's dann in etwa aus:

Nein - das bin nicht ich; oder - noch nicht

Kommentare

Beliebte Posts