Hallo ……..

………. ich bin’s: Hirni.

Ich bin ein Mitbewohner von Werner und habe mich in seinem Hirn eingenistet.

Seit er mich kennt, hat er mir einen Namen gegeben - ganz schön nett von ihm.

Eigentlich bin ich ganz ruhig, genieße die Wärme und den Schutz in seinem Schädel und mache eigentlich – nichts. Naja – fast nichts. Ich wachse ganz langsam, bin deshalb auch schon einige (viele?) Jahre alt, brauche halt ein bißchen Platz – und bin damit ein bißchen wie er selbst. Auch figurmäßig: Ich habe keine Taille, dafür aber ganz schön stattliche Außenmaße: 34x32x24 mm.

Angefangen  habe ich als Hirnhaut, dachte aber, daß mir da keine allzu große Zukunft bevorstehen würde. Also habe ich mich etwas verbreitert, verlängert und verdickt (wie er halt auch – bis auf das Verlängern…) und bin im Laufe der Jahre halt zu dem Kerlchen geworden, das ich jetzt bin. An Werner's Hirn habe ich mich immer nur angelehnt, war mir zu komplex, mehr damit anzustellen oder gar meinen Senf dazu zu geben. Dennoch: einen Dachschaden kann man ihm jetzt ruhig nachsagen (oje - wieviele werden mir jetzt zustimmen und behaupten, sie hätten es ja schon lange gewußt).

Aber irgendwie mag mich Werner doch nicht allzusehr: Er denkt, daß ich für einige der Symptome verantwortlich sei, über die er klagt. Deshalb will er mich loswerden, den Mietvertrag kündigen und mich in der übernächsten Woche hinauswerfen lassen. In Großhadern. In der Neurochirurgie. Ganz schön blöd für mich – wo soll ich denn danach hin?

Er macht sich da nur wenig Sorgen und freut sich schon auf die Zeit ohne mich, wo ich doch eigentlich doch ganz niedlich bin:


Auf den Scans sehe ich doch eindeutig besser aus, als er ... denke ich mal.

Vielleicht melde ich mich noch vor meinem Rausschmiß - wenn nein, dann Werner danach.

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Von dir höre ich nun im Wochentakt Horrormeldungen. Ich halte dir aber auf jedenfall die Daumen und besuche dich in der Klinik. Das ist für mich näher wie Tölz.

Beliebte Posts