Ersatzteil

Nach längeren Laufzeiten ist es nicht unüblich, daß manche – auch wesentlichen – Teile verschleißen und ausgetauscht werden müssen. Bei mir hat es über 65 Jahre gedauert, bis der Fall das erste Mal eingetreten ist (die überkronten Zähne zähle ich da mal nicht mit).

Lange hat mich ja mein Rücken geplagt, Tennis zu einer Tortur werden lassen und mittlerweile schon die normale Bewegung zu einer schmerzvollen Erfahrung gemacht. Dachte ich. Bis nach allen möglichen Untersuchungen und versuchten Abhilfemaßnahmen eine Orthopädin auf die absurde Idee kam, dass die Ursache nicht im Rücken sondern in der Hüfte läge. Die Absurdität dieser Idee wurde durch ein einziges Röntgenbild widerlegt, das deutlich zeigt, dass in der linken Hüfte keinerlei Gelenkspalt mehr ist und der Oberschenkel direkt auf der Hüfte reibt.

Beinahe hätte ich diese Info nicht direkt erhalten, weil ich im Wartezimmer hinter einer Strebe eingeschlafen bin und beim Aufwachen feststellen musste, dass kein Mensch mehr da war... Immerhin habe ich die Diagnose doch noch erhalten und wurde durch einen anderen Orhopäden in die Liste der Hüftkranken aufgenommen.


Deshalb finde ich mich morgen um 08:00 in Ninewells ein, dem Krankenhaus, das ich schon in- und auswendig kenne. Gegen Mittag bin ich dann an der Reihe und ich hoffe, dass ich dann bald wieder richtig laufen kann.

Übrigens: Hier gibt's ein schönes Video, das ich mir zur Einstimmung mal reingezogen habe.....

Kommentare

Beliebte Posts