Boys - and their Toys ...

Wie sagt man so schön: Männer sind auch nur Kinder. Von wegen erwachsen. Immer wieder brauchen sie neues Spielzeug, das alte ist einfach nicht mehr gut genug.

Klar - ich  zähle auch dazu. Mit meinem spezifischen Spielzeug - dem Fotospielzeug. Letztes Jahr hatte ich mir - weil mir die Lumix G1 nicht gefiel - die Lumix GH2H gekauft. Ein Ding, irgendwo zwischen SLR und Kompaktkamera. Nur nicht so gut wie eine SLR (meine SLRs) und nicht so kompakt wie eine Kompakte.

Und dann habe ich mich ein Jahr noch über die Qualität geärgert - m.E. war die Farbtreue einfach miser... sorry - nicht akzeptabel und auch an der Bedienung gab's so einiges auszusetzen. Klingt schlechter, als sie eigentlich ist - und vor allem, viel schlechter, als nach den Tests zu urteilen.

Also, was tun? Weiter jammern oder ein neues Spielzeug anschaffen?

Klar - wenn das alte Spielzeug einen Käufer finden würde, gibt's ein Neues. Vor allem, nachdem Sony mit der NEX Serie einige recht nette Spielzeuge auf den Markt gebracht hat. Und ein bemerkenswertes Spitzenmodell. Das war's also, das war die neue Wahl, die Neue, sozusagen.

Das alte Spielzeug ging auf Reisen nach München, wo es von Wolfgang bei Sauter entsorgt wurde (einen neuen Besitzer fand) und im Gegenzug trat die NEX 7 die Reise nach Cupar an. Grade angekommen wollte ich sie natürlich gleich testen - aber Georgie wollte ebenfalls dabei sein. Fazit: Er sitzt auf meinem Schoß und ich habe nur die Wahl, Testfotos von ihm zu schießen. In künstlichem Licht und einfach mal mit WW draufhalten. Was dann kam, hat mich umgehauen:

Georgie bei der Begutachtung der NEX 7

Das ist Georgie's Auge, aus dem folgenden Bild herausvergrößert:
Das Original

Unglaublich, was da an Details vorhanden ist. Übrigens wurden beide Bilder nicht nachbearbeitet, sondern sind original.

Von dem Zeitpunkt an - denke ich mal - habe ich ein Spielzeug gefunden, das mir länger Freude machen wird. Was sich übrigens in der Zwischenzeit auch herausgestellt hat - aber davon dann mehr in weiteren Posts.

Kommentare

Beliebte Posts