Im Catsuit auf dem Catwalk

Nanu - etwas Mode auf diesem Blog?

Nein, nicht wirklich - nur ... Georgie ist mittlerweile modisch eingekleidet. Vor einigen Wochen hatte ich ein Katzengeschirr gekauft, das nicht aus Riemen besteht, sondern sehr kleidsam aus einem velcro-verschließbaren kleinen Anzug - also ein Catsuit ist. Und das in figurbetonendem Schwarz. Sehr hübsch - dachte ich, aber Georgie war da völlig anderer Meinung.

Erstes Probeanlegen war - nach vergeblichen Überzeugungs-, dann Überredungsversuchen  - nur mit ein bißchen Forcierung möglich. Was Georgie dann mit völliger Paralyse quittierte - nicht weil er sich nicht mehr bewegen konnte, sondern stur wie er nun mal ist, einfach nicht mehr wollte. Fazit: da liegen 6,5 kg Kater vor mir, flach am Boden, und alle 5 Extremitäten ausgestreckt (5: klar - da ist doch auch der Schwanz). Völlig unbeweglich und - das sagen seine Augen - leidend (auch wenn ich glaube, daß er da lügt und nur um Mitleid heischt).

Also war's mal zunächst nix.

Aber gestern haben wir es nochmals probiert: Ähnliches Ergebnis nach dem Anlegen, aber dann geht's runter ins Freie. Wo er doch immer so gerne hinmöchte. Aber - mit Catsuit ist das nicht so einfach; wenn man nicht mag. Immerhin erkundet er mal die nähere Umgebung der Eingangstür, irritiert zunächst Sissi (die wohnt auch hier, kläfft ganz furchtbar, traut sich aber auch nicht her), dann Paul - der sich absolut wundert, was sein Katzenfreund denn draußen will. Immerhin ein Fortschritt: Georgie bleibt nicht beleidigt liegen, sondern bewegt sich. Zwar kaum vorwärts, aber immerhin zuckt seine Schnauze am laufenden Band, weil da halt soooo viel neue Gerüche zu erschnuppern sind.

Nach etwas längerer Zeit, habe ich ihn dann doch noch soweit gebracht, neben seinem Geruchsorgan auch noch seine Beine einzusetzen und den Catwalk anzugehen (der eigentlich ja eher ein Dogwalk ist). Wir (?) erkunden die geparkten Autos (finden dabei Pauls BMW) und gelangen schließlich sogar bis zum Ende der Straße: glatte 56,7 m. Vom Ausgangspunkt. Ich denke, daß wir dann alles in allem so ca. 123m gelaufen sind. In 1:45 Stunden. Macht einen Schnitt von 70,3 m/h - nicht km/h!

Immerhin - es ist alles glücklich gelaufen, aber auch Georgie's letzter Versuch, sich aus dem Geschirr zu winden! Grade noch rechtzeitig habe ich eingreifen können. Also - 100% Sicherheit gibt's auch mit dem Catsuit nicht.

Also versuchen wir es heute nochmals: gleiche Prozedur, gleicher Walk. Aber alles geht gleich viel schneller: Nach kurzer Eingewöhnungsphase werden wieder die Autos untersucht, festgestellt, daß neben Leni noch der riesige Rif unten im Garten ist (Gottseidank durch ein Geländer getrennt). Und dann kann wieder etwas Gras gefressen und ein bißchen geknurrt werden, wenn Georgie wieder mal nicht durch ein Geländer oder unter einem Zaun durch darf.

Zurück will er partout nicht - aber ich. Und so stelle ich erstaunt fest - wir sind heute 234m in 45 Minuten abgelaufen; was einem Schnitt von 312 m/h entspricht - mehr als 4 mal so schnell wie gestern. Wenn das so weitergeht, dann sind wir am Mittwoch mit über 6 km/h unterwegs und am Donnerstag fliege ich dann mit 27 Stundenkilometern meinem Kater hinterher.

Aber so weit ist es ja noch nicht...

Georgie in modischem Catsuit Outfit bei einer Pause auf dem Catwalk

Kommentare

Beliebte Posts